Waldtag der NAJU 2022:

Am Samstag, den 05.11.2022 veranstaltete die NAJU Pirmasens einen Waldtag. Dazu hatten wir den Förster Dieter Müller eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde ging es auch schon direkt in den Windsberger Hochwald hinein. Als erstes schlüpften die Kinder in die Rolle des Eichhörnchens. Wir lernten viel über die Überlebensstrategie der putzigen Nagetiere. Als nächstes wurden die Kinder zu Insektenforschern. Mit Becherlupen und Bestimmungskarte wurden sie losgeschickt um Insekten ausfindig zu machen. Anschließend wurden sie gemeinsam begutachtet, bestimmt und selbstverständlich wieder in die Natur entlassen. Als letztes bekamen die Kinder die Aufgabe, anhand von Naturmaterialien ein Bodenbild zu erstellen. Auch das haben sie mit Bravour gemeistert. (Text + Bilder: ABi)