NAJU besucht Tierart bei Maßweiler

Im Juni 2019 stand der Besuch der Tierauffangstation "TIERART e.V." bei Maßweiler auf dem Plan.

Mit 19 Kindern und elf Erwachsenen fuhren wir zum ehemaligen Militärgelände, welches der Verein gekauft hat um dort heimische Wildtiere aufzupeppeln und wieder in die Freiheit zu entlassen. Es gibt aber auch einige Tiere, die nicht wieder ausgewildert werden können, wie z. B. ein Puma und mehrere Tiger, die dort für immer bleiben dürfen.

2016 waren wir zum letzten Mal dort und seitdem hat sich einiges dort verändert.

Unter anderem wurden mehrere Kleintiergehege für Marder, Dachse und Jungfüchse gebaut. Auch die Pastellfüchse, die dauerhaft bei TIERART bleiben, bekamen eine neues, größeres Gehege.

Doch die Station ist noch lange nicht fertig, es wird bereits an einer Ausstellung zum Thema Zirkustiere gebaut und für die Zukunft sind Führungen durch die Bunkeranlagen geplant.

Unser nächster Besuch ist also schon vorprogrammiert!

Der Verein ist auf Spenden und Patenschaften angewiesen, weitere Informationen findet man unter: https://tierauffangstation.de/

Bilder: ABi / Hans Pertsch