NAJU besucht Storchenzentrum in Bornheim

Am Samstag, den 23. Juni fuhren wir nach Bornheim bei Landau ins Storchenzentrum. Bereits 2017 waren wir dort, hatten es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft, uns alles anzusehen. Dies galt es diesmal nachzuholen. Frau Hilsendegen empfing uns und zeigte uns die Neuheiten im Storchenzentrum und fragte unser aktuelles Wissen über Störche ab. Danach gingen wir in einen Raum, in welchem die Überwässerung des Queichtals nachgebaut ist und simuliert werden kann. Außerdem gibt es noch tolle Mitmachstationen für die Kinder. Als nächstes klärte uns Frau Hilsendegen über die Besenderung der Störche auf und stellte uns die App Animaltracker vor. Zum Schluss besuchten wir noch die Pflegestörche in der Storchenscheune. Auf dem Weg dorthin konnten wir immer wieder Störche in ihren Nestern auf den Dächern Bornheims mit dem Fernglas beobachten. Der Besuch von Storchenzentrum und Storchenscheune ist für Familien sehr empfehlenswert. Weitere Informationen, auch über die Besenderung findet man auf der Internetseite www.pfalzstorch.de

Die App Animaltracker kann man sich zum Beispiel auf der Seite http://www.orn.mpg.de/animaltracker herunter laden