NAJU reinigt ihre Nisthilfen 2017

Wie jedes Jahr im Herbst mussten auch dieses Jahr unsere Nisthilfen für Vögel gereinigt werden. Fünf Kinder waren gekommen um mit der Betreuerin Astrid, sowie mit den Vogelexperten Jörg Frey und Peter Schwarz der NABU Gruppe, in den Wald zu gehen. Auch dieses Jahr machten wir dabei wieder interessante Entdeckungen, wie z.B. Wespennester an der Decke, Knochenreste eines Vogels, ungebrütete Eier usw.
Die Nisthilfen müssen jedes Jahr im Herbst von den Nestern vom vorherigen Brutpaar befreit werden, damit die Vögel im nächsten Frühjahr einen sauberen Brutplatz vorfinden. Wenn ihr selbst also einen Nistkasten im Garten habt, macht in bitte einmal im Jahr (am besten im Herbst oder im Winter sauber). Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren! (Fotos und Text: ABi)