Krötenwanderung der NAJU 2017

Am Samstag, den 1. April fand unsere diesjährige Krötenwanderung statt.
Wie jedes Jahr trafen wir uns mit Herrmann Braun vom Forstamt Westrich an der Kreuzung zum Ranschbrunner Hof bei Eppenbrunn um den dortigen Krötenzaun zu kontrollieren.
Da wir uns in diesem Jahr ein sehr spätes Datum für das Treffen ausgewählt hatten, war der Hinwanderzaun schon abgebaut.
Trotzdem fanden wir an dem Rückwanderzaun immerhin noch 32 Kröten, die bereits abgelaicht hatten und zurück in den Wald wollten.
Vorsichtig hoben die Kinder die Kröten aus den Eimern, damit Herr Braun sie über die Straße tragen konnte. Die alljährlich stattfindende Krötenwanderung, ist ein nachhaltiges Treffen und somit ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz und gegen das Artensterben. Außerdem macht es uns auch noch riesigen Spaß. (Fotos und Text: ABi)