NAJU: Halloween 2016 (Kürbisse)

Bei diesem Treffen bedarf es keiner vielen Worte ;-) Denn schon seit einigen Jahren treffen wir uns immer im Oktober um Kürbisse auszuhöhlen.

Schnell erklärt ist auch die Vorgehensweise. Die Kinder suchen sich zuerst einen Kürbis aus, anschließend überlegen sie sich ein Motiv und malen dies auf den Kürbis.

Danach wird mit einem Messer der Deckel vom Kürbis geöffnet. Als nächstes muss man ihn aushöhlen. Zum Schluss kommt noch das Ausschneiden des Gesichts oder des Musters an die Reihe. Natürlich dürfen alle Kinder ihren Kürbis mit nachhause nehmen. Manche haben uns auch ein Bild von ihrem Kürbis geschickt, als er im Dunkeln leuchtete.

Das es den Kindern jedes Jahr großen Spaß macht, werden wir auch sicher wieder nächstes Jahr im Oktober Kürbisse aushöhlen ;-) (ABi)