NAJU Pirmasens auf Storchenreise

Am Samstag, 06.02.2016 fand unser Februar Treffen im Windsberger Sportheim statt.

Thema war die Storchenreise. Dazu hatten wir uns von der NAJU Landesgeschäftsstelle den Storchenkoffer ausgeliehen.

Zehn Kinder waren gekommen um spielerisch zu lernen, was der Storch auf seiner Reise in den Süden alles erlebt und welche Gefahren ihm dabei drohen könnten.

Dazu wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam eine Spielfigur, welche auf eine Weltkarte aufgelegt wurde - Ausgangspunkt war Deutschland. Von dort aus starteten alle.

Ziel war es, in einem Land im Süden anzukommen. Doch welche Route sie nehmen mussten und welche Länder sie durchflogen, konnten die Kinder nur heraus bekommen, wenn sie die Aufgaben an den verschiedenen Stationen lösten. Dabei mussten alle Erlebnisse in ein Reisetagebuch eingetragen werden. (ABi)