NAJU und die Krötenwanderung 2015

Das NAJU Treffen "Krötenwanderung 2015" war eigentlich für den Ostersamstag (4. April) geplant. Aufgrund der Wettervorhersagen, legten wir es eine Woche nach vorne. Es war Regen gemeldet, doch am Morgen des 28. März war es trocken und sonnig.

So kam es, dass wir in keinem einzigen Eimer einen Frosch oder eine Kröte fanden.
Wie immer mit dabei, waren neben Herrn Braun, auch wieder Herr Kölsch und sein Sohn Sören. Herr Kölsch kletterte extra für uns an den See hinunter um eine Kröte heraus zu holen, damit unsere Kinder überhaupt eine gesehen haben.

Und so fuhren wir erfolglos wieder nach Hause und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder mehr Glück mit dem Wetter haben.

In der darauffolgenden Nacht setzte dann der ersehnte Regen ein. Für unser Treffen natürlich zu spät, aber Herr Braun berichtete uns per Email, dass er am Sonntagmorgen 400 Frösche und Kröten in den Eimern vorgefunden hat. (ABi)