Besuch der NAJU in der Falknerei Kölsch

Eigentlich wollten wir am 14. März zur Falknerei in Fischbach/Dahn fahren. Doch Herr LeLeux erkrankte kurzfristig und so mussten wir uns spontan etwas neues einfallen lassen. Bei unserer Suche nach einer anderen Falknerei stießen wir auf Herr und Frau Kölsch, einem Falkner-Ehepaar, wohnhaft in Höhfröschen.

Die beiden luden uns am 21. März zu sich nach Hause ein.

Sie haben ein großes Haus, einen noch größeren Garten und Volieren, in denen sie Greifvögel züchten, um mit ihnen auf die Jagd zu gehen.

Zur Zeit besitzt das Ehepaar den Steinadler "Elvis", einen Gerfalken, einen Habicht, Shainfalken, Sakerfalken, den Harris Hawk "Fly" und einen Uhu.

Außerdem beherbergen sie mehrere Tauben und Enten. Besonders angetan waren die Kinder aber von "Rehlein", dem mehr oder weniger zahmen Reh und den Münsterländer-Hunden Anke, Lady, Haifa und Vier.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal herzlichst bei Familie Kölsch für das kurzfristige Treffen. (ABi)