Naturschutzjugend (NAJU) beim Kinderspieltag Pirmasens 2014

Am 20. September fand wieder der Kinderspieltag in der Fußgängerzone in Pirmasens statt.

Auch wir hatten wieder einen Info- und Mitmachstand aufgebaut.

Leider fielen Jörg Frey aus gesundheitlichen und Anja Becker aus beruflichen Gründen aus, welche sonst immer mit dabei waren.

Zum Glück sprangen Dieter Schneider und Christina Nauerz als Helfer ein und auch das Auto von Stephanie Hüther war dringend notwendig um die vielen Sachen zu transportieren.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Von 11-15 Uhr lockten unsere NAJU´s Joshua, Samira, Sabrina, Dana, Jannik, Leon, Lukas, Luca, Alexander die vorbei laufenden Kinder an unseren Stand um sie zum Mitmachen zu animieren. Absoluter Publikumsmagnet war wieder das Gewinnrad, welches wir uns immer vom NABU Landesverband Rheinland-Pfalz ausleihen. Ein toller Hingucker sind auch die Fühlboxen, in welche die Kids hineingreifen und Gegenstände aus der Natur erraten müssen. Auch Insektendosen konnten gebastelt werden. Selbstverständlich lagen auch wieder ausreichend Informationsbroschüren zum Mitnehmen aus. Glück hatten wir vor allem auch mit dem Wetter.

Alles in allem sehr ein gelungener Tag. (Fotos und Text: ABi)