Krötensammlung der NAJU am Ranschbrunner Weiher

Aufgrund der Wettervorhersage haben wir das Treffen "Krötenwanderung" vom 5. April auf den 22. März vorverlegt. Eine richtige Entscheidung, wie sich heraus gestellt hat. Durch die frühlingshaften Temperaturen in den letzten Tagen ist es warm genug, der gestern eingesetzte Regen war perfekt, so dass die Kröten und Frösche sich in der Nacht auf ihre Wanderung zum Ranschbrunner Weiher begaben. Wir helfen Herrn Braun vom Forstamt Westrich dabei die Eimer hinter dem Zaun zu kontrollieren und die entdeckten Kröten und Frösche über die Straße zu tragen. Wir sammeln an dem Hin-Wander-Zaun zum Weiher 110 Kröten und Frösche, auf dem Rückweg sechs und sogar einen Bergmolch. Wie immer hat es uns großen Spaß gemacht! (Text und Fotos: ABi)