Besuch der NAJU im Froschhaus Göcklingen

Heute besuchte unsere NAJU Gruppe das Froschhaus in Göcklingen bei Landau. Zum Treffpunkt um 9 Uhr an der Sängerhalle kamen die Betreuerinnen Astrid und Anja mit ihrem Freund Christoph, unsere Vorsitzende Steffi mit ihren Eltern Lilo und Gerd, sowie sechs Kinder: Joshua, Joris, Jonna, Julia, Luca und Samira.

Am Froschhaus angekommen, begrüßte uns Harry Winkler, der das Froschhaus betreut. Als erstes zeigte er uns die Außenanlage, wo er mehrere kleine Teiche für Amphibien angelegt hat.
Dann führte er uns ins Froschhaus hinein, wo auf drei Stockwerken verteilt in ca. 40 Terrarien 20 Arten und insgesamt ca. 300 Amphibien leben.
Wir sahen unter anderem Teichmolche, den Grasfrosch, Kamm-Molche, die Gelbbauch-Unke, Bergmolche, die Knoblauch-Kröte, den Moorfrosch, die Kreuzkröte, die Wechselkröte, den Laubfrosch, den Teichfrosch, den Seefrosch, die Rotbauchunke, den Alpensalamander, den Fadenmolch und den Springfrosch. (Text: ABi, Fotos: ABi uns SH)