NAJU reinigt ihre Nisthilfen

Mit dem Treffen am 7. Dezember ließen wir das NAJU  Jahr 2019 ausklingen.

 

Wir trafen uns am Windsberger Sportheim und gingen von dort aus in den Hochwald um unsere Nisthilfen für Vögel zu reinigen. Dies sollte man einmal im Jahr machen, damit der Kasten für den Vogel im nächsten Jahr frei ist.

 

Vogelexperte Jörg Frey begleitete uns und erklärte uns anhand vom Nestbau, welcher Vogel in der Nisthilfe gebrütet hat. Erfreulich dabei war, dass alle unsere 16 Nisthilfen benutzt wurden. Hauptsächlich waren es Kohlmeisen, Blaumeisen, Kleiber, Sperling, und Haubenmeisen, die unsere Nisthilfen in Anspruch genommen hatten. Zum Schluss gab es noch Plätzchen und Kinderpunsch für alle.

 

Die NAJU bedankt sich bei allen Unterstützern und wünscht Frohe Weihnachten, sowie ein gesundes neues Jahr!