NAJU macht mit beim "Tag der Sauberen Landschaft"

Am 2. August 2014 beteiligte sich die Naturschutzjugend (NAJU) Pirmasens am "Tag der Sauberen Landschaft".

Wir trafen uns um 10 Uhr an der Sängerhalle Windsberg.

Für die verhinderte Betreuerin Anja Becker sprang Jennifer Fuhrmann ein.

Sieben Kinder nahmen teil, darunter viele neue, deshalb machten wir zuerst ein Kennenlern-Spiel.

Dann statteten wir uns mit Warnwesten und Handschuhen aus.

Mit Müllsäcken und Bollerwagen zogen wir los. Wir liefen den Fahrradweg ab Richtung Hochwald. Weiter ging es am Sportplatz vorbei, bis zur Kreuzung, an der es zum Hundeheim geht. Aus Zeitgründen dreht wir dort um, und liefen an der Hochwaldspitze noch bis zum "Entenweiher" und wieder zurück. Um 12.30 Uhr  trafen wir uns mit Stefanie Philips, die sich bei uns für unsere Sammel-Aktion bedankte. Jedes Kind bekam eine Kleinigkeit zu essen und trinken, sowie einen Gutschein für ins Dynamikum, gespendet von der Stadt Pirmasens. Zum Schluss redeten wir noch über richtige Mülltrennung zu Hause.

Die Aktion war sehr sinnvoll, denn die Kinder haben dadurch gelernt, dass man Müll nicht einfach in der Umwelt entsorgt, sondern in verschiedenen Mülltonnen. (ABi)